BMW: CO2-Ausstoß verringert. Fahrverbote der falsche Weg!

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Der BMW X3. Verbrauchswerte (kombiniert)*: Kraftstoff 7,3 bis 7,1 l/100 km, CO2-Emissionen 168 bis 163 g/km.


Ein klares Statement „Pro Diesel“ bezieht Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG. „Unsere Diesel gehören zu den besten der Welt. Das haben unabhängige Tests weltweit bestätigt. Sie sind wichtig, um die CO2-Ziele zu erreichen. Fahrverbote für Dieselfahrzeuge sind für uns der falsche Weg. Wir stehen zu unseren Zusagen vom Diesel-Gipfel. Den Leasing-Kunden in Deutschland haben wir unser BMW Diesel Rücknahme-Versprechen gegeben. Damit stärken wir das Vertrauen in unsere Diesel. Außerdem würde es der Sache dienen, wenn die Diskussion um Stickoxide und Feinstaub stärker von Fakten getrieben wäre!“

Die BMW Group hat 2017 den durchschnittlichen CO2-Ausstoß ihrer Neuwagenflotte in Europa (EU-28) auf 122 Gramm/Kilometer gesenkt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine erneute Reduzierung um zwei Gramm/Kilometer (2016: 124g/km). Damit setzt die BMW Group die kontinuierliche Reduzierung des CO2-Ausstoßes ihrer Flotte in Europa fort: Seit 1995 konnte der durchschnittliche CO2-Ausstoß um über 42 Prozent verringert werden. 


„Dieser Fortschritt zeigt: Unsere Elektromobilitätsstrategie wirkt! Wir treiben den Ausbau unserer Fahrzeugflotte mit elektrifizierten Antrieben konsequent voran. Gleichzeitig arbeiten wir weiterhin an verbrauchssparenden Innovationen bei konventionellen Antriebstechnologien“, sagte Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG. 


Bereits 2017 setzte das Unternehmen mehr als 100.000 elektrifizierte Fahrzeuge ab. Bei den Neuzulassungen elektrifizierter Fahrzeuge (BEV + PHEV) ist die BMW Group mit einem Anteil von 21 Prozent führender Anbieter in Europa. Damit verfügt sie im elektrifizierten Fahrzeugsegment bereits über einen Marktanteil, der dreimal höher liegt als bei Modellen mit konventionellem Antrieb. 


„Wir werden bis 2025 weltweit 25 elektrifizierte Modelle anbieten. 2017 haben wir mit dem BMW iVision Dynamics auf der IAA in Frankfurt gezeigt, wie wir uns die Zukunft der Elektromobilität vorstellen. Dieses Fahrzeug wird Realität: Wir werden es als BMW i4 in München bauen“, erklärte Krüger.

 

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Der neue BMW 2er Active Tourer: Der Kraftstoffverbrauch* der neuen BMW EfficientDynamics Motorenfamilie liegt kombiniert zwischen 6,4 und 4,3 l/100 km, das entspricht CO2-Emissionen kombiniert von 147–112 g/km.


*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

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